heilpraxis psychosomatik Alexandra Attenberger Wihre Freiburg Vauban Alex Attenberger Praxis Freiburg

Home

Über mich

Therapiemethoden

 

Termine nach Vereinbarung

T. 0174 - 72 83 222 info@psychosomatic-att.de

www.psychosomatic-att.de

 

Behandlungsvereinbarung

Behandlungsvertrag

 

 

 

Psychosomatische Kinesiologie® nach Dr. W. Weishaupt

Kinesiologie, Definition Duden: www.duden.de

1: (Medizin) Lehre von der Physiologie der Bewegungsabläufe und den damit zusammenhängenden Fragen. 2: Verfahren der Naturheilkunde, dessen Untersuchungs- und Behandlungsgegenstand die Muskulatur ist. Psyche und Körper(Soma) sind eng miteinander verknüpft. Geht es dem einem nicht gut, leidet der andere mit. Mit dem kinesiologischen Muskelstress-Test finden wir heraus wo die Schwierigkeit liegt. Diese kann mehr in der Psyche, oder mehr im Körper verankert sein. Anbei ein Fallbeispiel.

Fallbeispiel: Ungeklärte starke Schmerzen in den Füßen

Eine Frau, Ende 40, kommt zu mir mit starken Schmerzen in den Füßen. Schulmedizinische Untersuchungen zeigen keine Auffälligkeit. Auch sind ihre Füße wohlgeformt und sehr gut gepflegt. Gesundheits-Schuhe und medizinische Einlagen helfen nicht. Sie lebt normalerweise in Kalifornien, und nun seit einem Jahr hier, um ihren Demenz erkrankten Vater zu pflegen. Wir finden heraus, das die Klientin sich sehr verunsichert fühlt, weil Sie nicht wissen kann wie lange ihr Vater noch leben wird. Wie soll ihr Leben weiter GEHEN? Wir finden Wege damit sie sich wieder sicher fühlt. (Die verschieden, in der Kinesiologie angewandten Methoden, sind hier nicht im einzelnen aufgeführt) Schon nach der ersten Sitzung sind die Schmerzen in den Füßen verschwunden. Weitere wenige Sitzungen müssen folgen, um die neue geistige Haltung zu festigen, damit die Schmerzen in den Füßen nicht wieder kommen.
Impressum
KINESIOLOGIE • TRAUMA & EMDR • PSYCHOSOMATIK