heilpraxis psychosomatik Alexandra Attenberger Wihre Freiburg Vauban Alex Attenberger Praxis Freiburg

Home

Über mich

Therapiemethoden

 

Termine nach Vereinbarung

T. 0174 - 72 83 222 info@psychosomatic-att.de

www.psychosomatic-att.de

 

Behandlungsvereinbarung

Behandlungsvertrag

 

 

 

Meditation & Entspannungstraining nach
verschiedenen Lehren aus Asien

Meditation, vom lateinischen „meditatio“, nachdenken, nachsinnen, überlegen

Die Meditation wird im asiatischem Raum seit Jahrtausenden, als bewehrtes Heilmittel verwendet. Wir können dieses System nutzen, um unsere gedanklichen Strukturen zu verbessern. Wir regen die Fantasie und unsere Vorstellungskraft an, um den Geist nicht nur zu entspannen, sondern auch zu stärken.

Fallbeispiel: Generelle mentale Schwierigkeiten

Ein junger Mann, Mitte 20, kommt zu mir. Er ist sehr schlank und wirkt gesund. Er erzählt, dass er sich nicht konzentrieren kann, seine Gedanken wirr und pessimistisch sind. Wir schauen uns erst einmal sein bisheriges Leben an. Es tauchen Schwierigkeiten in der Kindheit auf, die ihn bis in das Erwachsene Leben verfolgen. Mir erscheint es wichtig seinen Geist zu beruhigen. Ich lasse ihn auf der Liege zur Ruhe kommen. Ich leite ihn durch eine bestimmte Meditation, die gedanklich einfach zu verfolgen ist und die die Fantasie anregt. Auch lassen wir den Körper natürlich atmen, damit ein ganzheitliches Wohlempfinden entsteht. Es sind mehrere Sitzungen notwendig und Ich bringe ihm einfache Meditation-Techniken bei, die er dann auch zuhause anwenden kann. Sein Leben verbessert sich, er hat mehr Energie und entwickelt ein gutes Selbstvertrauen. Jetzt hat er auch eine Partnerin und er fühlt, dass er nun sein Leben mit mehr Kraft und Freude meistern kann.
Impressum
KINESIOLOGIE • TRAUMA & EMDR • PSYCHOSOMATIK